10.5.2016
DE
Amtsblatt der Europäischen Union
C 165/5
Vorabentscheidungsersuchen des Amtsgerichts Dresden (Deutschland) eingereicht am 19. Januar 2016 — Ute Wunderlich gegen Bulgarian Air Charter Limited
(Rechtssache C-32/16)
(2016/C 165/06)
Verfahrenssprache: Deutsch
Vorlegendes Gericht
Amtsgericht Dresden
Parteien des Ausgangsverfahrens
Klägerin: Ute Wunderlich
Beklagte: Bulgarian Air Charter Limited
Vorlagefrage
Liegt eine Annullierung eines Fluges im Sinne des Art. 2 Buchst. l der Verordnung Nr. 261/2004 (1) vor, wenn der geplante Flug planmäßig startete und nicht länger als 3 Stunden verspätet am geplanten Bestimmungsort landete, jedoch eine unplanmäßige Zwischenlandung erfolgte?
(1) Verordnung (EG) Nr. 261/2004 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 11. Februar 2004 über eine gemeinsame Regelung für Ausgleichs- und Unterstützungsleistungen für Fluggäste im Fall der Nichtbeförderung und bei Annullierung oder großer Verspätung von Flügen und zur Aufhebung der Verordnung (EWG) Nr. 295/91; ABl. L 46, S. 1.
Full & Egal Universal Law Academy